Plus Tour de France

King Cav zurück auf dem Sprinter-Thron: 32. Tour-Etappensieg

Die vorerst letzte Chance auf einen Massensprint lässt sich Superstar Mark Cavendish nicht nehmen. Der Ex-Weltmeister holt sich in Chateauroux den Sieg und nimmt Kurs auf den Merckx-Rekord.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 17:38 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Zielsprint
Der Brite Mark Cavendish (M) bejubelt seinen Etappensieg bei der Zieleinfahrt. Foto: Pool Luca Bettini/BELGA/dpa

Chateauroux (dpa) - Mark Cavendish schüttelte grinsend den Kopf und wollte nach seiner nächsten Sprint-Show erst gar nicht über den Uralt-Rekord von Legende Eddy Merckx sprechen.

"Sag den Namen nicht. Ich denke daran nicht. Ich habe gerade eine Tour-Etappe gewonnen. Manche arbeiten für so einen Sieg ihr ganzes Leben lang", sagte King Cav, nachdem er am Donnerstag bei seiner wundersamen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+