Plus Tour de France

"Gorilla" ohne Power: Greipel in Frankreich chancenlos

Jahrelang war André Greipel bei der Tour de France ein Garant für deutsche Siege. Doch der "Gorilla" ist in die Jahre gekommen. Im Frühjahr plagte ihn eine mysteriöse Erkrankung, nun fehlt die Power.

10.07.2019 UPDATE: 10.07.2019 07:33 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Sprinter
André Greipel mischt bei den Sprintankünften nicht mehr vorne mit. Foto: Christophe Ena/AP

Colmar (dpa) - Für André Greipel fühlt sich das alles an wie eine große Abschiedstour. Bei seiner neunten Teilnahme darf sich der 36 Jahre alte Routinier noch einmal in die Sprints werfen, die Berge hochquälen und im Zeitfahren schinden. Und dann nie wieder Tour de France?

"Ich gehe so rein, als ob es meine letzte Tour ist", sagt Radprofi Greipel. Vom erstklassigen Lotto-Team ist er zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+