Plus

Toter nach Lawine nahe deutsch-österreichischen Grenze

Reutte (dpa) - Nach mehreren Lawinenabgängen unweit der deutsch-österreichischen Grenze ist eine Person gestorben. Vier weitere Menschen wurden unter den Schneemassen verschüttet, konnten aber gerettet werden. Es wird noch nach weiteren Vermissten gesucht. Die Lawinen hatte sich nördlich des Plansees gelöst und waren auch in Richtung eines Hotels gekracht, das aber nicht beschädigt wurde. Rettungskräfte mussten mit Hubschraubern in das Einsatzgebiet geflogen werden, da Zufahrtsstraßen verschüttet wurden.

23.02.2019 UPDATE: 23.02.2019 18:48 Uhr 16 Sekunden

Reutte (dpa) - Nach mehreren Lawinenabgängen unweit der deutsch-österreichischen Grenze ist eine Person gestorben. Vier weitere Menschen wurden unter den Schneemassen verschüttet, konnten aber gerettet werden. Es wird noch nach weiteren Vermissten gesucht. Die Lawinen hatte sich nördlich des Plansees gelöst und waren auch in Richtung eines Hotels gekracht, das aber nicht beschädigt wurde.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+