Plus Tor für Geschichtsbücher

Mbappé schießt Frankreich ins Achtelfinale - 1:0 gegen Peru

Ohne Glanz ins Achtelfinale: Die Offensivkünstler aus Frankreich begnügten sich erneut mit einem knappen Sieg. Das Tor von Mbappé hatte aber eine historische Note: Der Jungstar ist der jüngste Torschütze in Frankreichs WM-Geschichte.

21.06.2018 UPDATE: 21.06.2018 18:58 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Jubeltraube
Die Franzosen feiern das entscheidende 1:0 durch Kylian Mbappe zum Sieg über Peru. Foto: David Vincent/AP

Jekaterinburg (dpa) - Dick eingepackt in einer Trainingsjacke fieberte Kylian Mbappé dem Schlusspfiff entgegen, dann holte er sich auch schon die ersten Glückwünsche von Paul Pogba ab.

Die französischen Stars wussten, wem sie den hart erkämpften Achtelfinal-Einzug zu verdanken hatten. "Ich bin sehr glücklich. Die Fußball-WM ist für jeden Spieler ein Traum. Für mich ist der Traum in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+