Plus Nordkoreas Führer

Kim Jong Un entschärft seine Drohungen

Kim Jong Un will die US-Pazifikinsel Guam vorerst doch nicht angreifen. US-Verteidigungsminister Mattis hatte ihn eindringlich davor gewarnt: "Dann geht's los." Das dachten Guams Einwohner aber schon in der Nacht. Es gab falschen Alarm.

15.08.2017 UPDATE: 14.08.2017 13:56 Uhr 3 Minuten, 29 Sekunden
Briefing in Pjöngjang
Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un bei einem Briefing in Pjöngjang. Foto: KRT/AP

Pjöngjang/Washington (dpa) - Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat seine Pläne für einen Angriff auf die US-Pazifikinsel Guam vorerst zurückgestellt.

Nach Gesprächen mit seinen Generälen kündigte Nordkoreas Führer an, das Verhalten der USA "ein wenig länger" beobachten zu wollen, hieß es in einem Bericht der staatlichen nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA. Er drohte aber damit, es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+