Plus Naturspektakel

Totale Sonnenfinsternis begeistert Amerika

Für eine kurze Zeit ging am Montag in einem schmalen Streifen quer durch die USA das Sonnenlicht aus. Friedlich und begeistert haben die Amerikaner ihre mit Spannung erwartete "Great Eclipse" miteinander gefeiert.

22.08.2017 UPDATE: 21.08.2017 20:02 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Trump & Melania
Auch US-Präsident Donald Trump und seine Ehefrau Melania ließen sich das Naturspektakel nicht entgehen. Foto: Andrew Harnik

Washington (dpa) - Der Himmel ist samten wie eine Vollmondnacht mit einem Streifen Blau am Horizont. Vögel verstummen, Grillen zirpen. Und dann ist nur noch der leuchtende Strahlenkranz der verdunkelten Sonne zu sehen. Menschen brechen in Jubel aus, lachen, weinen.

Die totale Sonnenfinsternis in Teilen der USA hat am Montag die Herzen von Millionen Betrachtern weltweit berührt. "Für ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+