Plus Demonstration in Boston

Zehntausende marschieren gegen Hass - Lob von Trump

Eine Woche nach Charlottesville demonstrieren in Boston Zehntausende gegen Rassismus. Ein scharfer Kontrast zu Donald Trumps milden Worten über weiße Nationalisten und Neonazis. Diesmal reagiert der Präsident schnell - und schlägt sich auf die Seite der Hass-Gegner.

20.08.2017 UPDATE: 20.08.2017 10:11 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Gegen den KKK
Tausende protestierten gegen die Kundgebung «Boston Free Speech». Foto: Michael Dwyer

Boston (dpa) - Eine Woche nach der Gewalteskalation in Charlottesville haben am Samstag in der US-Ostküstenmetropole Boston Zehntausende Menschen friedlich gegen Rassismus und Hass demonstriert.

Ausdrückliches Lob kam von Präsident Donald Trump, der wegen relativierender Äußerungen über die rechtsextremen Auswüchse von Charlottesville ins Kreuzfeuer der Kritik geraten war: "Ich möchte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+