Plus Titelkämpfe in Whistler

WM-Dreifacherfolg für deutsche Skeleton-Frauen möglich

Noch nie in der WM-Geschichte hat eine Nation bei den Frauen einen Dreifacherfolg eingefahren, wie es die österreichischen Herren 1991 bei der Heim-WM in Innsbruck schafften. Nun könnte es in Whistler bei Hermann, Lölling und Griebel mit Gold, Silber und Bronze klappen.

08.03.2019 UPDATE: 08.03.2019 07:43 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Tina Hermann
Liegt bei der WM zur Halbzeit in Führung: Tina Hermann. Foto: Darryl Dyck/The Canadian Press/AP

Whistler (dpa) - Das wäre eine faustdicke Überraschung. Die deutschen Skeleton-Frauen dürfen bei der Weltmeisterschaft im kanadischen Whistler auf einen Dreifach-Erfolg hoffen.

Vor den beiden abschließenden Läufen an diesem Freitag liegt Tina Hermann vom WSV Königssee in Führung. Die Weltmeisterin von 2016 pulverisierte am Donnerstag im ersten Lauf mit 53,17 Sekunden den neun Jahre alten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+