Plus Titelkämpfe in Düsseldorf

Deutsches Florett-Team holt EM-Silber

Den Bronzemedaillen von Alexandra Ndolo mit dem Degen und von Max Hartung mit dem Säbel folgt Silber: Mit einem furiosen Auftritt hat das deutsche Herrenflorett-Team die Rückkehr in den Kreis der Besten geschafft.

20.06.2019 UPDATE: 20.06.2019 15:03 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
EM-Silber
Die deutschen Florettfechter zeigen ihre Medaillen: Peter Joppich (l-r), Benjamin Kleibrink, Luis Klein und Andre Sanitos. Foto: Marius Becker

Düsseldorf (dpa) - Der Gold-Coup ist ausgeblieben: Das deutsche Herrenflorett-Team hat das Finale der Fecht-Europameisterschaften von Düsseldorf gegen den WM-Fünften und Olympia-Zweiten Frankreich mit 26:45 verloren, aber Silber und wichtige Punkte im Kampf um die Olympia-Qualifikation gewonnen.

"Das ist ein Riesenschritt in die richtige Richtung", sagte Bundestrainer Uli Schreck. "Ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+