Plus Titelkämpfe in China

Brustschwimmer Koch holt WM-Bronze und verliert Weltrekord

Am dritten Tag ist es soweit. Die deutschen Schwimmer dürfen sich bei der Kurzbahn-WM in China über eine Medaille freuen. So richtig zufrieden ist der Gewinner jedoch nicht - genau wie eine Langstreckenspezialistin, die deutschen Rekord schwimmt.

13.12.2018 UPDATE: 13.12.2018 12:34 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Marco Koch
Gewann WM-Bronze über 200-Meter-Brust: Marco Koch. Foto: Petter Arvidson/Bildbyran via ZUMA Wire

Hangzhou (dpa) - Bei der Siegerehrung strahlte Marco Koch dann doch ein wenig Freude aus. Deutschlands Brustschwimm-Ass lächelte, nahm seine Bronzemedaille entgegen und winkte ins Publikum.

Unmittelbar nachdem er über 200 Meter den deutschen Schwimmern am dritten Wettkampftag bei der Kurzbahn-WM den ersten Podestplatz gesichert hatte, war die Stimmungslage noch eine etwas andere gewesen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+