Plus Titel verteidigt

Frenzel holt erneut Gold in der Nordischen Kombination

Auf den Punkt feiert Fahnenträger Frenzel seine Rückkehr an die Spitze. In Pyeongchang wird er zum zweiten Mal Olympiasieger.  Sein unwiderstehlicher Antritt lässt auch Coach Weinbuch schwärmen.

14.02.2018 UPDATE: 14.02.2018 10:43 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Zieleinlauf
Eric Frenzel lief als Erster über die Ziellinie. Foto: Daniel Karmann

Pyeongchang (dpa) - Die Freudenschreie schon 50 Meter vor dem Ziel, das Küsschen gen Himmel, der Telemark beim Überfahren der Ziellinie - alles war wie immer bei Siegen von Eric Frenzel. Und doch war diesmal alles ganz anders.

Nach seinem zweiten Olympiasieg nach 2014 fiel auf dem Siegertreppchen alle Last von Fahnenträger Frenzel ab. "Mein großes Ziel war es, hier erfolgreich zu sein,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+