Plus

Thunberg: Müssen alle Lebensbereiche fürs Klima verändern

Stockholm (dpa) - Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat zu einem grundsätzlichen Umdenken zur Rettung des Klimas aufgerufen. "Wir stehen vor einer existenziellen Krise. Wir müssen Veränderungen in allen Ebenen der Gesellschaft sehen", sagte die 16-Jährige in einer Rede in Stockholm. An einem weltweiten Klimaprotesttag wurde heute in Dutzenden Ländern für mehr Klimaschutz demonstriert, unzählige Jugendliche ließen dafür die Schule ausfallen. Weltweit waren nach Angaben des Klimanetzwerks Fridays for Future Proteste an mehr als 1600 Orten geplant, darunter mindestens 218 in Deutschland.

24.05.2019 UPDATE: 24.05.2019 15:18 Uhr 19 Sekunden

Stockholm (dpa) - Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat zu einem grundsätzlichen Umdenken zur Rettung des Klimas aufgerufen. "Wir stehen vor einer existenziellen Krise. Wir müssen Veränderungen in allen Ebenen der Gesellschaft sehen", sagte die 16-Jährige in einer Rede in Stockholm. An einem weltweiten Klimaprotesttag wurde heute in Dutzenden Ländern für mehr Klimaschutz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+