Plus

Thunberg kritisiert wohlhabende Staaten bei Klimagipfel-Rede

Madrid (dpa) - Die schwedische Aktivistin Greta Thunberg hat beim Weltklimagipfel in Madrid die Regierungen wohlhabender Staaten für ihre Untätigkeit im Kampf gegen den Klimawandel scharf kritisiert. In ihrer Rede legte die 16-Jährige vor dem Plenum wissenschaftlich belegte Fakten zu den Folgen dar, sollten die Ziele des Pariser Abkommens verfehlt werden. Im Jahr 2050 Treibhausgas-Neutralität zu erreichen bedeute gar nichts, wenn die Emissionen inzwischen noch für ein paar Jahre weitergehen wie bisher, sagte Thunberg.

11.12.2019 UPDATE: 11.12.2019 11:28 Uhr 17 Sekunden

Madrid (dpa) - Die schwedische Aktivistin Greta Thunberg hat beim Weltklimagipfel in Madrid die Regierungen wohlhabender Staaten für ihre Untätigkeit im Kampf gegen den Klimawandel scharf kritisiert. In ihrer Rede legte die 16-Jährige vor dem Plenum wissenschaftlich belegte Fakten zu den Folgen dar, sollten die Ziele des Pariser Abkommens verfehlt werden. Im Jahr 2050 Treibhausgas-Neutralität

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+