Plus Testfahrt in Bahrain

Gänsehaut-Moment in der Wüste: Mick Schumacher im Ferrari

Er lächelt. Trägt den roten Rennoverall. Die rote Kappe mit dem Ferrari-Emblem. Ein Schumacher im Wagen der Scuderia. Der Traum vieler Formel-1-Fans. In Bahrain ist er wieder ein bisschen realer geworden. Mick Schumacher testet im Auto von Sebastian Vettel.

02.04.2019 UPDATE: 02.04.2019 09:23 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Mick Schumacher
Mick Schumacher fährt in Bahrain die ersten Kilometer in einem Ferrari der Formel 1. Foto: Hassan Ammar/AP/dpa

Sakhir (dpa) – Es sind Gänsehaut-Momente. Die Bewegungen. Die Gesichtszüge. Der rote Overall. Das rote Auto. Nicht irgendeines, sondern ein Ferrari. Und am Steuer sitzt ein Schumacher. Es ist Mick, der 20 Jahre alte Sohn des noch immer erfolgreichsten Piloten in der Geschichte der Formel 1.

"Es ist, als würden wir die Zeit zurückdrehen", twitterte Reifenhersteller Pirelli. Vater

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+