Plus Terror in Somalia

Fast 100 Tote bei Anschlag in Mogadischu

Die Bewohner der Hauptstadt Somalias werden am Morgen von einer schweren Explosion erschüttert. An einem belebten Kontrollposten explodiert ein Fahrzeug. Die Zahl der Opfer steigt stündlich.

28.12.2019 UPDATE: 28.12.2019 09:38 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Autobombe
Die Trümmer eines Fahrzeugs am Schauplatz der Autobombenexplosion. Foto: XinHua/dpa

Mogadischu (dpa) - Zerfetzte Autokarossen, Gebäudetrümmer, Tote und Verletzte: Bei einem der verheerendsten Sprengstoffanschläge der vergangenen Monate sind in Somalias Hauptstadt Mogadischu knapp 100 Menschen getötet und Dutzende andere verletzt worden.

"Wir haben mittlerweile fast 100 Menschen, die bei diesem schrecklichen Attacke getötet wurden", sagte Polizeioffizier Ahmed Bashane

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+