Plus Coronavirus-Pandemie

"Schwierige Zeiten" - Kein Tennis-Klassiker in Wimbledon

Der Traum-Sommer mit Fußball-Europameisterschaft und Wimbledon ist endgültig abgehakt. Auch der Tennis-Klassiker fällt aufgrund der Coronavirus-Pandemie aus. Wird in diesem Jahr überhaupt noch Profi-Tennis gespielt?

01.04.2020 UPDATE: 01.04.2020 05:13 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Tennis-Klassiker
Das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon könnte abgesagt werden. Foto: picture alliance / Adam Davy/PA Wire/dpa

London (dpa) - Das Coronavirus hat nun auch Wimbledon in die Knie gezwungen. Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg findet der Klassiker des Tennis-Sports in diesem Jahr nicht statt.

Im Zuge der Absage der prestigeträchtigen Traditionsveranstaltung wurden auch die vier deutschen Rasen-Turniere in Stuttgart, Halle/Westfalen (beide Herren) sowie Berlin und Bad Homburg (beide Damen) im Juni

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+