Plus Technische Helfer

Ist der Herd auch aus? - Nützliche Helfer gegen die Unsicherheit

Wie oft ist man schon wieder nach Hause gefahren, weil man dachte, der Herd sei noch an? Und wie oft hat man an der Haustür gezögert, weil man nicht mehr wusste, ob die Kaffeemaschine noch eingeschaltet ist. Für solche Panikmomente gibt es Abhilfe.

23.07.2018 UPDATE: 23.07.2018 10:34 Uhr 3 Minuten, 19 Sekunden
Ein Herdwächter - hier ein Modell von Hager - nimmt Auffälligkeiten beim üblichen Kochprozess wahr und alarmiert notfalls. Foto: Hager Vertriebsgesellschaft/Initiative Elektro+/dpa​

Von Simone Andrea Mayer

Kiel/Berlin (dpa/tmn) - Ist der Herd aus? Habe ich das Bügeleisen abgestellt? Ist das Glätteisen im Bad ausgesteckt? Die Antwort ist in den allermeisten Fällen: ja. Trotzdem plagt viele Menschen ein Gefühl der Unsicherheit, wenn sie die Wohnung oder das Haus verlassen haben. Mancher geht sogar noch einmal zurück und schaut nach. Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+