Plus

Tausende Demonstranten gegen Suedlink-Stromtrasse erwartet

Lauchröden (dpa) - Die umstrittene Suedlink-Stromtrasse mobilisiert Menschen in mehreren Bundesländern zu Protesten. Heute werden dazu Tausende aus Thüringen, Hessen und Bayern im thüringischen Lauchröden erwartet. Dort ist eine Kundgebung geplant, außerdem wollen die Teilnehmer eine Menschenkette bilden. Im niedersächsischen Garbsen wollen Trassengegner mit einer Rad-Sternfahrt protestieren. Die Netzbetreiber Tennet und TransnetBW hatten eine veränderte Route vorgestellt: Von Schleswig-Holstein aus an Hannover vorbei über Nordhessen und Südthüringen nach Bayern und Baden-Württemberg.

22.04.2019 UPDATE: 22.04.2019 03:48 Uhr 17 Sekunden

Lauchröden (dpa) - Die umstrittene Suedlink-Stromtrasse mobilisiert Menschen in mehreren Bundesländern zu Protesten. Heute werden dazu Tausende aus Thüringen, Hessen und Bayern im thüringischen Lauchröden erwartet. Dort ist eine Kundgebung geplant, außerdem wollen die Teilnehmer eine Menschenkette bilden. Im niedersächsischen Garbsen wollen Trassengegner mit einer Rad-Sternfahrt protestieren.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+