Plus Tat live bei Facebook

Amoklauf in Thailand: Soldat tötet 26 Menschen

In Thailand erschießt ein Soldat 26 Menschen. Laut Medienberichten nimmt er in einem Einkaufszentrum Geiseln. Nach dem Blutbad wird der Täter von Sicherheitskräften getötet. Was war sein Motiv?

09.02.2020 UPDATE: 08.02.2020 18:54 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Rettung
Rettungskräfte bringen einen verletzten Menschen in Sicherheit. Foto: Wason Wanichakorn/AP/dpa

Bangkok (dpa) - Bei einem der weltweit verheerendsten Amokläufe der vergangenen Jahre hat ein 32-jähriger Soldat in Thailand 26 Menschen getötet - viele davon in einem Einkaufszentrum.

57 Opfer wurden zudem verletzt, bestätigte Premierminister Prayut Chan-o-cha am Sonntag auf einer Pressekonferenz. "Eine solche Situation hat Thailand noch nie erlebt", sagte der der thailändische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+