Plus

Tarifverdienste auch im Jahr 2018 über Inflation

Wiesbaden (dpa) - Die Einkommen der Tarifbeschäftigten in Deutschland sind auch im Jahr 2018 stärker gestiegen als die Verbraucherpreise. Inklusive der vereinbarten Sonderzahlungen kletterten die Einkommen durchschnittlich um 2,8 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Die Inflation für das Gesamtjahr wird bei 1,9 Prozent erwartet. Das würde einen Reallohnzuwachs von 0,9 Prozent bedeuten. Zum Vergleich: 2017 hatten die Tarifverdienste um 2,5 Prozent und die Reallöhne um 0,8 Prozent zugelegt.

13.12.2018 UPDATE: 13.12.2018 08:48 Uhr 14 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Die Einkommen der Tarifbeschäftigten in Deutschland sind auch im Jahr 2018 stärker gestiegen als die Verbraucherpreise. Inklusive der vereinbarten Sonderzahlungen kletterten die Einkommen durchschnittlich um 2,8 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Die Inflation für das Gesamtjahr wird bei 1,9 Prozent erwartet. Das würde einen Reallohnzuwachs von 0,9 Prozent

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+