Plus

"Taktfahrplan" für mehr pünktliche Züge im Herbst

Berlin (dpa) - Der lange diskutierte "Taktfahrplan" für mehr pünktliche Züge bei der Deutschen Bahn soll im Herbst fertig sein. Verkehrs-Staatssekretär Enak Ferlemann sagte der "Welt", dann habe man einen Musterfahrplan für die Bahn im ganzen Land. Auch mit Nachbarn wie Dänemark und den Niederlanden laufe die Abstimmung. Es geht um mehr Sicherheit beim Umsteigen für die Kunden an Bahnhöfen, so dass Anschlusszüge seltener verpasst werden - etwa mit Hilfe bestimmter Ein- und Ausfahrzeiten. Im Juli war die Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn weiter gestiegen.

22.08.2018 UPDATE: 22.08.2018 00:53 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Der lange diskutierte "Taktfahrplan" für mehr pünktliche Züge bei der Deutschen Bahn soll im Herbst fertig sein. Verkehrs-Staatssekretär Enak Ferlemann sagte der "Welt", dann habe man einen Musterfahrplan für die Bahn im ganzen Land. Auch mit Nachbarn wie Dänemark und den Niederlanden laufe die Abstimmung. Es geht um mehr Sicherheit beim Umsteigen für die Kunden an Bahnhöfen, so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+