Plus

TÜV-Experte: Vor der ersten Fahrt mit dem E-Scooter üben

Köln (dpa) - Einfach am Hebel Gas geben und sofort losbrausen - die Benutzung der neuen E-Tretroller sieht ganz einfach aus. Doch der TÜV Rheinland bremst die Euphorie ein wenig und rät: Erst mal üben, ehe man sich ins Getümmel stürzt. Man sollte sich nicht sofort in den öffentlichen Verkehr begeben, sondern zuerst auf einem geschützten Platz üben, heißt es vom TÜV Rheinland. Kurvenfahren, Bremsen, Ausweichmanöver und Gas geben sollten in Ruhe ausprobiert werden.

04.07.2019 UPDATE: 04.07.2019 15:58 Uhr 18 Sekunden

Köln (dpa) - Einfach am Hebel Gas geben und sofort losbrausen - die Benutzung der neuen E-Tretroller sieht ganz einfach aus. Doch der TÜV Rheinland bremst die Euphorie ein wenig und rät: Erst mal üben, ehe man sich ins Getümmel stürzt. Man sollte sich nicht sofort in den öffentlichen Verkehr begeben, sondern zuerst auf einem geschützten Platz üben, heißt es vom TÜV Rheinland. Kurvenfahren,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+