Plus

Supermodel legt sich mit Brasiliens Regierung an

Brasilia (dpa) - Das brasilianische Supermodel Gisele Bündchen hat sich mit der neuen Regierung des Rechtspopulisten Jair Bolsonaro angelegt. Nach kritischen Kommentaren über die Umweltpolitik des Ex-Militärs wurde sie nun von der Landwirtschaftsministerin des südamerikanischen Landes angegriffen. "Es ist absurd, was sie mit dem Image von Brasilien machen", sagte Tereza Cristina in einem Interview des Radiosenders Jovem Pan. Bündchen engagiert sich schon seit langem für den Naturschutz. Sie ist UN-Sonderbotschafterin für Umweltschutz und unterstützt auch Kampagnen gegen die Abholzungen des Regenwaldes.

15.01.2019 UPDATE: 15.01.2019 13:23 Uhr 19 Sekunden

Brasilia (dpa) - Das brasilianische Supermodel Gisele Bündchen hat sich mit der neuen Regierung des Rechtspopulisten Jair Bolsonaro angelegt. Nach kritischen Kommentaren über die Umweltpolitik des Ex-Militärs wurde sie nun von der Landwirtschaftsministerin des südamerikanischen Landes angegriffen. "Es ist absurd, was sie mit dem Image von Brasilien machen", sagte Tereza Cristina in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+