Plus Super-Liga

Schuster geht nach China - Neuer Trainer von Dalian Yifang

Drei Niederlagen in Folge, Schlusslicht der Tabelle. Für den chinesischen Fußball-Club Dalian Yifang hat die Saison schlecht begonnen. Als "Feuerwehrmann" wird Bernd Schuster ins Reich der Mitte geholt. Er ist nun der dritte deutsche Coach in China.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 07:38 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Bernd Schuster
Wir neuer Trainer beim chinesischen Erstliga-Club Dalian Yifang: Bernd Schuster. Foto: Jorge Zapata/EFE

Peking (dpa) - Der ehemalige deutsche Nationalspieler Bernd Schuster soll als neuer Trainer dem chinesischen Erstliga-Club Dalian Yifang aus der Krise helfen.

Der 58-Jährige tritt die Nachfolge des glücklosen chinesischen Trainers Ma Lin an, der nach drei Niederlagen in Folge seit Saisonbeginn abgelöst worden war. Der Verein hofft nach Angaben vom Dienstag darauf, dass Schuster die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+