Plus

Süd- und Nordkorea räumen Landminen an der Grenze

Seoul (dpa) - Als Zeichen einer weiteren militärischen Entspannung haben Nord- und Südkorea damit begonnen, Landminen in der Pufferzone zwischen beiden Ländern zu entfernen. Demnach sollen In den kommenden 20 Tagen sämtliche Minen in der sogenannten Gemeinsamen Sicherheitszone im Grenzort Panmunjom beseitigt werden, wie das Verteidigungsministerium in Seoul mitteilte. Ein Ministeriumssprecher sagte, seines Wissens habe Nordkorea auf seiner Seite ebenfalls mit der Räumung begonnen. Das wurde von nordkoreanischer Seite noch nicht bestätigt.

01.10.2018 UPDATE: 01.10.2018 18:18 Uhr 16 Sekunden

Seoul (dpa) - Als Zeichen einer weiteren militärischen Entspannung haben Nord- und Südkorea damit begonnen, Landminen in der Pufferzone zwischen beiden Ländern zu entfernen. Demnach sollen In den kommenden 20 Tagen sämtliche Minen in der sogenannten Gemeinsamen Sicherheitszone im Grenzort Panmunjom beseitigt werden, wie das Verteidigungsministerium in Seoul mitteilte. Ein Ministeriumssprecher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+