Plus Suche im Schlamm

Dammbruch in Brasilien: Kaum noch Hoffnung auf Ãœberlebende

Eine tödliche Mischung aus Wasser, Geröll und Erde hat Menschen, Tiere und Häuser unter sich begraben. Mit High Tech und einfachen Werkzeugen suchen die Helfer nach Verschütteten. Doch unter den Schlammmassen dürfte niemand mehr am Leben sein.

29.01.2019 UPDATE: 28.01.2019 16:24 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Eisenerzmine in Brasilien
Feuerwehrleute suchen nach Opfern im Schlamm nach einem Dammbruch an einer Mine. Eine Schlammlawine rollte über Teile der Anlage und benachbarte Siedlungen hinweg. Foto: Leo Correa/AP/dpa

Brumadinho (dpa) - Nach dem Dammbruch an einer Eisenerzmine schwinden die Hoffnungen immer mehr, noch Überlebende in den Schlammmassen zu finden. Die Rettungskräfte konnten am Montag lediglich Leichen bergen. Die Zahl der Toten stieg auf 65, wie der Zivilschutz mitteilte.

279 weitere Menschen wurden noch vermisst. Die Zahl der Todesopfer dürfte demnach noch steigen. "Leider ist es sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+