Plus

Studioleiter hat Türkei verlassen - ZDF bereitet Klage vor

Mainz (dpa) - Der Leiter des ZDF-Studios in Istanbul, Jörg Brase, hat die Türkei verlassen, nachdem seine Pressekarte am 1. März ohne Begründung nicht verlängert worden war. Das ZDF bereitet eine Klage gegen die Ablehnung der Akkreditierung vor. Die Ausweisung Brases bezeichnete Intendant Thomas Bellut als unverständlich. "Die Korrespondenten sollen damit eingeschüchtert werden. Davon werden wir uns nicht beeindrucken lassen. Die Türkei ist ein wichtiges Land für Deutschland, und wir werden weiter unvoreingenommen, sachlich und auch kritisch aus der Türkei und über die Türkei berichten."

10.03.2019 UPDATE: 10.03.2019 14:54 Uhr 20 Sekunden

Mainz (dpa) - Der Leiter des ZDF-Studios in Istanbul, Jörg Brase, hat die Türkei verlassen, nachdem seine Pressekarte am 1. März ohne Begründung nicht verlängert worden war. Das ZDF bereitet eine Klage gegen die Ablehnung der Akkreditierung vor. Die Ausweisung Brases bezeichnete Intendant Thomas Bellut als unverständlich. "Die Korrespondenten sollen damit eingeschüchtert werden. Davon werden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+