Plus Studie zur Mediennutzung

Die News kommt per Smartphone - aber selten von Facebook

Nachrichten bleiben gefragt. Die meisten Menschen in Deutschland vertrauen dabei eher auf klassische Medien als auf soziale. Der Siegeszug des Smartphones erscheint allerdings als unaufhaltsam.

14.06.2018 UPDATE: 14.06.2018 21:13 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Tageszeitung und Smartphone
Espresso, Tageszeitung, Smartphone: Nachrichten online zu lesen wird immer wichtiger, doch viele Onliner nutzen weiterhin auch traditionelle Medien. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Das Smartphone wird für die Suche nach Nachrichten im Internet immer wichtiger, soziale Medien genießen dabei allerdings wenig Vertrauen. Fernsehen bleibt in Deutschland die am weitesten verbreitete Quelle für Nachrichten, gedruckte Zeitungen haben wieder etwas an Bedeutung gewonnen.

Und die Marke eines Mediums ist für junge wie für ältere Nutzer weiterhin ausschlaggebend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+