Plus

Studie: Beim Urlaubsgeld geht jeder Zweite leer aus

Düsseldorf (dpa) - Nur knapp jeder zweite Beschäftigte in Deutschland erhält Urlaubsgeld. Und die Chancen darauf sind alles andere als gleich verteilt, wie das WSI-Tarifarchiv auf Grundlage einer Online-Befragung mitteilt. Durchschnittlich erhalten demnach 50 Prozent der Männer, aber nur 41 Prozent der Frauen Urlaubsgeld. Wer in Westdeutschland arbeitet, hat deutlich größere Chancen auf einen Zuschuss für die Urlaubskasse, als ein Beschäftigter im Osten. Für die Aussichten auf Urlaubsgeld spielen die Größe des Betriebs und die Frage der Tarifbindung eine entscheidende Rolle.

28.05.2019 UPDATE: 28.05.2019 05:53 Uhr 19 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Nur knapp jeder zweite Beschäftigte in Deutschland erhält Urlaubsgeld. Und die Chancen darauf sind alles andere als gleich verteilt, wie das WSI-Tarifarchiv auf Grundlage einer Online-Befragung mitteilt. Durchschnittlich erhalten demnach 50 Prozent der Männer, aber nur 41 Prozent der Frauen Urlaubsgeld. Wer in Westdeutschland arbeitet, hat deutlich größere Chancen auf einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+