Plus

Studie: Ärmeren Familien reicht Einkommen oft nicht

Berlin (dpa) - Vielen Familien reicht das laufende Einkommen nach einer neuen Studie nicht zur Deckung ihres grundsätzlichen Bedarfs. Zugleich habe die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland zugenommen, teilte der Paritätische Gesamtverband mit. Zu leiden hätten nicht zuletzt Kinder. Die Unterstützung etwa des Bildungspakets reiche trotz Verbesserungen nicht aus. Das Familienministerium wies die Kritik als "irreführend" zurück, da sie neue Reformen nicht berücksichtige. Der Verband hatte Daten von 2003 bis 2013 herangezogen.

01.08.2019 UPDATE: 01.08.2019 16:03 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Vielen Familien reicht das laufende Einkommen nach einer neuen Studie nicht zur Deckung ihres grundsätzlichen Bedarfs. Zugleich habe die Kluft zwischen Arm und Reich in Deutschland zugenommen, teilte der Paritätische Gesamtverband mit. Zu leiden hätten nicht zuletzt Kinder. Die Unterstützung etwa des Bildungspakets reiche trotz Verbesserungen nicht aus. Das Familienministerium

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+