Plus Streitthema Kurdenmiliz YPG

Trump empfängt Erdogan trotz Streits betont freundlich

Das Verhältnis zwischen den USA und der Türkei ist angespannt. Doch US-Präsident Trump begrüßt seinen türkischen Kollegen Erdogan betont herzlich im Weißen Haus. Die warmen Worte zum Empfang können aber nicht über die lange Liste von Streitpunkten hinwegtäuschen.

13.11.2019 UPDATE: 13.11.2019 18:28 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Amtsenthebungsverfahren in den USA
Donald Trump (r), Präsident der USA, und Recep Tayyip Erdogan (l), Präsident der Türkei, treffen sich im «Oval Office» des Weißen Hauses. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Trotz zahlreicher Streitthemen zwischen Washington und Ankara hat sich US-Präsident Donald Trump beim Empfang seines türkischen Amtskollegen, Recep Tayyip Erdogan, im Weißen Haus um freundliche Töne bemüht.

"Der Präsident und ich sind sehr gute Freunde", sagte Trump am Mittwoch bei einem Treffen mit Erdogan im Oval Office. "Wir sind seit langem befreundet - fast seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+