Plus

Streit um "Fack Ju Göhte" vor EU-Gericht

Luxemburg (dpa) - Ein Sitten-Streit über den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte" beschäftigt heute das Gericht der Europäischen Union. Die Constantin Film Produktion GmbH wollte sich die Rechte an dem Namen schon 2005 beim europäischen Markenamt schützen lassen. Die Behörde - heute das Europäische Amt für Geistiges Eigentum EUIPO - lehnte mit der Begründung ab, "Fack Ju Göhte" verstoße gegen die öffentliche Ordnung und die guten Sitten. Zwölf Jahre später - und nach einem sensationellen Kinoerfolg von inzwischen drei Episoden in Deutschland - verhandeln die Luxemburger Richter den Fall.

20.11.2017 UPDATE: 20.11.2017 04:48 Uhr 22 Sekunden

Luxemburg (dpa) - Ein Sitten-Streit über den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte" beschäftigt heute das Gericht der Europäischen Union. Die Constantin Film Produktion GmbH wollte sich die Rechte an dem Namen schon 2005 beim europäischen Markenamt schützen lassen. Die Behörde - heute das Europäische Amt für Geistiges Eigentum EUIPO - lehnte mit der Begründung ab, "Fack Ju Göhte" verstoße gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+