Plus Streit bei Migration ungelöst

EU startet zweite Phase der Brexit-Verhandlungen

In der Trennung von Großbritannien zeigen sich die übrigen 27 EU-Länder geschlossen wie selten. Doch bei den alten Dauerstreitthemen klappt es mit der Harmonie beim Gipfel nicht.

15.12.2017 UPDATE: 15.12.2017 12:38 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Britische Grenze
Noch ist das Reisen einfach: Grenzbeamte am Londoner Flughafen Heathrow unter einem Grenzschild. Foto: Andrew Cowie

Brüssel (dpa) - Die EU hat das Startsignal zur Ausweitung der Brexit-Verhandlungen gegeben und will bis Herbst 2018 einen Vertrag über den Austritt Großbritanniens unter Dach und Fach bringen.

"Damit beginnt ein noch härteres Stück Arbeit, als wir es bisher hatten", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Abschluss des zweitägigen EU-Gipfels in Brüssel.

Dort hatten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+