Plus

Streiks im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes gehen weiter

Berlin (dpa) - Die Bürger in mehreren Regionen Deutschlands müssen sich heute wieder auf Warnstreiks im öffentlichen Dienst einstellen. So will die Gewerkschaft Verdi den öffentlichen Nahverkehr in Köln und Düsseldorf bestreiken. Bereits am Vortag hatte ein Schwerpunkt der Ausstände in Nordrhein-Westfalen gelegen. In Leipzig wollen Beschäftigte der Sparkasse, der Stadtreinigung und der Kitas auf ihre Belange aufmerksam machen. Die Gewerkschaften fordern für die 2,3 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes in Bund und Kommunen sechs Prozent mehr Lohn, mindestens aber 200 Euro pro Monat.

21.03.2018 UPDATE: 21.03.2018 00:13 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Bürger in mehreren Regionen Deutschlands müssen sich heute wieder auf Warnstreiks im öffentlichen Dienst einstellen. So will die Gewerkschaft Verdi den öffentlichen Nahverkehr in Köln und Düsseldorf bestreiken. Bereits am Vortag hatte ein Schwerpunkt der Ausstände in Nordrhein-Westfalen gelegen. In Leipzig wollen Beschäftigte der Sparkasse, der Stadtreinigung und der Kitas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+