Plus Straßenrad-WM in Norwegen

Kämna erlöst deutsches Team mit WM-Silber

Auf Lennard Kämna ist Verlass. Der 21-Jährige beschert der deutschen Mannschaft die erste Medaille und wird Zweiter bei den U23-Männern. Sogar Gold war zum Greifen nah.

22.09.2017 UPDATE: 22.09.2017 18:53 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Zielsprint
Der Franzose Benoit Cosnefroy gewinnt das Rennen vor Lennard Kämna. Foto: Yorick Jansens

Bergen (dpa) - Die ganz große Freude wollte bei Lennard Kämna auf dem Festplassen von Bergen bei der Siegerehrung noch nicht aufkommen. Nach einer überragenden Vorstellung war für das deutsche Supertalent die Silbermedaille fast schon zu wenig.

"Es war eine beinahe perfekte WM, schöner wäre es mit Gold gewesen", sagte Kämna und ergänzte: "Ich bin einfach nicht vorbeigekommen. Ich kann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+