Plus

Stimmenauszählung in Florida: Gouverneur klagt

Washington (dpa) - Im Streit um die Ergebnisse der US-Kongresswahlen in Florida hat Rick Scott rechtliche Schritte eingeleitet. Im Zuge der Neuauszählung verklagte der Republikaner die Wahlleiterinnen von Broward County und Palm Beach County. Es geht unter anderem um den Vorwurf, dass ungültige Stimmen fälschlich gewertet worden seien. Scott hatte für den Senat kandidiert und nach ersten Ergebnissen knapp vor dem demokratischen Amtsinhaber Bill Nelson gelegen. Weil der Abstand zwischen ihnen weniger als 0,5 Prozentpunkte beträgt, müssen die Stimmen nach Vorschrift neu ausgezählt werden.

12.11.2018 UPDATE: 12.11.2018 09:18 Uhr 19 Sekunden

Washington (dpa) - Im Streit um die Ergebnisse der US-Kongresswahlen in Florida hat Rick Scott rechtliche Schritte eingeleitet. Im Zuge der Neuauszählung verklagte der Republikaner die Wahlleiterinnen von Broward County und Palm Beach County. Es geht unter anderem um den Vorwurf, dass ungültige Stimmen fälschlich gewertet worden seien. Scott hatte für den Senat kandidiert und nach ersten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+