stimmen SVS Kiel

> André Schubert, Trainer von Holstein Kiel: "Wir haben sehr, sehr guten Kombinations-Fußball geboten und machen an einem guten Tag auch zwei, drei Tore mehr. Für die Zuschauer war es ein Klasse-Spiel."

28.07.2019 UPDATE: 28.07.2019 06:00 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden

> André Schubert, Trainer von Holstein Kiel: "Wir haben sehr, sehr guten Kombinations-Fußball geboten und machen an einem guten Tag auch zwei, drei Tore mehr. Für die Zuschauer war es ein Klasse-Spiel."

> Uwe Koschinat, Trainer des SV Sandhausen: "Kiel hatte eine enorme Ballbesitz-Dominanz. Wir mussten froh sein, dass der Ausgleich nicht schon früher fiel. Es war ein Spiel auf hohem Niveau gegen einen außergewöhnlich starken Gegner."

> Jürgen Machmeier, Präsident des SV Sandhausen: "Ein Spiel mit Licht und Schatten. Mit dem Unentschieden können wir gut leben. Jetzt wollen wir in den beiden aufeinanderfolgenden Heimspielen gegen Osnabrück und Nürnberg fleißig punkten und im Pokal gegen Mönchengladbach vielleicht für eine Überraschung sorgen."

> Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SV Sandhausen: "Den Zähler haben wir uns verdient, auch wenn in der einen oder anderen Hinsicht noch Luft nach oben ist. Man muss sehen, dass wir insgesamt sieben Neuzugänge auf dem Platz hatten. Jetzt freuen wir uns auf die Heimspiele gegen Osnabrück, Mönchengladbach und Nürnberg."

> Philipp Förster: "Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir ordentlich gespielt, insgesamt aber zu viel zugelassen. Ich bin froh, dass ich mit meiner Vertrags-Verlängerung Klarheit habe. Ich werde alles für Sandhausen geben."

> Mario Engels: "Ich fühle mich schon sehr zuhause. Erik Zenga beispielsweise kenne ich seit zehn Jahren. Wir haben zusammen in der Mittelrhein-Auswahl gespielt, sind Freunde geworden und waren schon mehrmals zusammen in Urlaub."

> Martin Fraisl: "Ein Punkt ist ein Punkt. Ich denke, ich kann mit meiner Premiere zufrieden sein. Die Pfiffe der Zuschauer, die mit Zeitspiel unterstellt haben, obwohl ein Nerv eingeklemmt war, stacheln mich eher an. Da bin ich ein Typ wie Oli Kahn." wob