Stimmen Hintergrund FCM-SVS

10.03.2019 UPDATE: 10.03.2019 06:00 Uhr 56 Sekunden

Stimmen zum Spiel

Michael Oenning, Trainer des 1. FC Magdeburg: "Das Spiel war kein Leckerbissen, es ging um viel, auch die Platzverhältnisse waren nicht ideal. Der Kampf um den Klassenerhalt wird bis zum Schluss spannend bleiben."

Uwe Koschinat, SVS-Trainer: "Meine Mannschaft hat großartig gekämpft. Aber natürlich ist fußballerisch noch Luft nach oben. Wobei bei den schwierigen Platzverhältnissen Kombinationsfußball kaum möglich war. Wichtig war, dass meine Jungs gezeigt haben, dass das Spiel gegen Aue ein Ausrutscher war, dass sie in der Lage sind, mit dem Druck umzugehen. Denn der war enorm. Bei einer Niederlage wäre es sehr, sehr schwer geworden. So aber haben wir ein Lebenszeichen gegeben."

Jürgen Machmeier, Präsident und Sportchef des SV Sandhausen: "Es war ein hoch verdienter Sieg. Die Jungs haben einen Super-Job gemacht. Für mich war Aleksandr Zhirov der beste Mann auf dem Platz. Auch Markus Karl hat mir sehr gut gefallen. Wir dürfen nicht nachlassen, auch am Samstag zuhause gegen den FC St. Pauli wird es wahnsinnig schwer. Aber natürlich verleiht dieser 1:0-Sieg beim 1. FC Magdeburg neue Kräfte."

Volker Piegsa, SVS-Geschäftsführer: "Die Freude und Erleichterung sind groß. Der Siegeswille und der Kampfgeist haben mir imponiert."

Dennis Dieckmeier, neuer Kapitän des SV Sandhausen: "Es ist einfach nur geil. Anders als beim 0:3 gegen Aue haben wir die Zweikämpfe angenommen. Wir haben verdient gewonnen. Wir sind wieder da. Auch wenn wir wissen, dass die nächsten Spiele gegen den FC St. Pauli und beim FC Ingolstadt genau so schwer werden." (wob)