Plus Steuer- und Bankbetrug

Trumps Ex-Wahlkampfmanager Manafort schuldig gesprochen

Paul Manafort hat lange die Politik der Vereinigten Staaten mitgeprägt - jetzt muss der einstige Star-Lobbyist und Wahlkampfmanager Donald Trumps wohl ins Gefängnis. Eine Jury erkannte in acht Fällen von Steuer- und Bankbetrug auf schuldig.

21.08.2018 UPDATE: 21.08.2018 22:53 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Paul Manafort
Paul Manafort, der damalige Wahlkampfchef von US-Präsident Trump, ist schuldig gesprochen worden. Foto: Justin Lane/EPA FILE

Alexandria (dpa) - Der frühere Wahlkampfmanager von US-Präsident Donald Trump, Paul Manafort, ist in einem Prozess wegen Steuerhinterziehung und Bankbetrugs in acht der 18 Anklagepunkte schuldig gesprochen worden.

Die zwölfköpfige Jury habe ihre Entscheidung am Dienstag dem Gericht in Alexandria mitgeteilt, berichteten mehrere US-Medien übereinstimmend. Der 69-Jährige hatte auf nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+