Plus

Steinmeier spricht mit Schulz und Schäuble

Berlin (dpa) - Wegweisendes Gespräch in Schloss Bellevue: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier empfängt heute SPD-Chef Martin Schulz, um über die notwendige Bildung einer neuen Regierung zu sprechen. Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierung könnte Steinmeier die SPD auffordern, Gespräche mit der Union zu führen. Die SPD-Spitze hatte zu Wochenbeginn aber erneut gesagt, für eine große Koalition nicht zur Verfügung zu stehen. Steinmeier wird heute außerdem mit Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble sprechen.

23.11.2017 UPDATE: 23.11.2017 00:28 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Wegweisendes Gespräch in Schloss Bellevue: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier empfängt heute SPD-Chef Martin Schulz, um über die notwendige Bildung einer neuen Regierung zu sprechen. Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierung könnte Steinmeier die SPD auffordern, Gespräche mit der Union zu führen. Die SPD-Spitze hatte zu Wochenbeginn aber erneut gesagt, für eine große

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+