Plus Starker Ersatztorwart

Schalkes Luxusproblem: Macht es Nübel wie einst Neuer?

Eigentlich ist der 22-jährige Alexander Nübel nur der Ersatztorhüter auf Schalke. Doch weil Stammkeeper (und Kapitän) Ralf Fährmann verletzt ist, spielt er im Moment. Und das macht Nübel so gut, dass manch einer sich schon an Manuel Neuer erinnert fühlt.

01.11.2018 UPDATE: 01.11.2018 11:33 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Held
Schalke-Torwart Alexander Nübel (M.) war in Köln der Pokalheld. Foto: Rolf Vennenbernd

Köln (dpa) - Auf Schalke fühlt sich manch einer derzeit an den Herbst 2006 erinnert. Der als unantastbar geltende Torhüter Frank Rost (damals 33) wurde zweimal glänzend vom jungen Manuel Neuer (20) vertreten.

Nach seiner Verletzung kehrte Rost zurück ins Tor, sechs Spiele später vollzog Trainer Mirko Slomka den Generationswechsel und machte den späteren Weltmeister Neuer zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+