Plus

Starker Anstieg ausländischer Kindergeld-Empfänger

Berlin (dpa) - Die Zahl ausländischer Kindergeldempfänger ist nach Angaben der Bundesregierung stark angestiegen. Im Juni 2018 sei für 268 336 Kinder, die in der Europäischen Union oder im Europäischen Wirtschaftsraum leben, Kindergeld gezahlt, sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums. Das ist eine Zunahme um 10,4 Prozent. Vor allem die Zahl der Empfänger aus Osteuropa hat stark zugenommen. Mehrere Oberbürgermeister schlagen nun Alarm und sprechen von einer  gezielten Migration in das Sozialsystem. 

09.08.2018 UPDATE: 09.08.2018 02:48 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Zahl ausländischer Kindergeldempfänger ist nach Angaben der Bundesregierung stark angestiegen. Im Juni 2018 sei für 268 336 Kinder, die in der Europäischen Union oder im Europäischen Wirtschaftsraum leben, Kindergeld gezahlt, sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums. Das ist eine Zunahme um 10,4 Prozent. Vor allem die Zahl der Empfänger aus Osteuropa hat stark

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+