Plus Starke Kamera und viel künstliche Intelligenz

Es pixelt gleich zweimal - Das Google Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test

Google bringt seine neuen Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL in den Handel. Die Konkurrenz ist groß. Der langsam auch zum Hardwarehersteller mutierte Suchriese will mit einer starken Kamera und viel künstlicher Intelligenz punkten. Klappt das?

18.10.2017 UPDATE: 18.10.2017 08:47 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden
Mit Photo Lens kann das Pixel auf Googles künstliche Intelligenz zurückgreifen und Objekte in Bildern erkennen. Noch ist das System in der Erprobungsphase - Roboter erkennt es schon. Foto: dpa​

Von Till Simon Nagel

Berlin (dpa) - Einen Mangel an hochklassigen und hochpreisigen Android-Smartphones gibt es derzeit wahrhaftig nicht. Von LG über Samsung, HTC, Nokia und zuletzt Huawei haben alle Hersteller Geräte mit starken Kameras, großen Bildschirmen, viel Speicher und Rechenkraft in Angebot. Viel Konkurrenz für Googles neue Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL. 

Mit den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+