Plus

Städtetag: Grundsteuer-Reform schafft mehr Gerechtigkeit

Berlin (dpa) - Der Deutsche Städtetag sieht in dem geplanten Modell zur Reform der Grundsteuer, bei dem der Wert von Grundstücken und Gebäuden stärker berücksichtigt werden soll, den richtigen Weg. Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy sagte der Deutschen Presse-Agentur, nun komme eine Korrektur in Sichtweite, damit eine der wichtigsten Steuern der Kommunen in Zukunft wieder verfassungsgemäß erhoben werden kann. Künftig sollen vor allem die Grundstückswerte, das Alter von Gebäuden und die durchschnittlichen Mietkosten herangezogen werden.

02.02.2019 UPDATE: 02.02.2019 03:33 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Deutsche Städtetag sieht in dem geplanten Modell zur Reform der Grundsteuer, bei dem der Wert von Grundstücken und Gebäuden stärker berücksichtigt werden soll, den richtigen Weg. Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy sagte der Deutschen Presse-Agentur, nun komme eine Korrektur in Sichtweite, damit eine der wichtigsten Steuern der Kommunen in Zukunft wieder verfassungsgemäß

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+