Plus

Städte wollen Chaos mit Miet-E-Rollern vermeiden

Berlin (dpa) - Bunte Miet-Fahrräder auf Bürgersteigen und Radwegen haben in vielen Städten für Frust gesorgt - das soll aus Sicht des Deutschen Städtetags mit elektrischen Tretrollen anders laufen. Städtetags-Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy sagte der dpa, aus Erfahrungen mit flexiblen Fahrrad-Verleihsystemen hätten die Städte gelernt. Wo öffentlicher Platz knapp sei, werde ein Bündeln der Miet-Fahrzeuge, wie E-Roller, von unterschiedlichen Anbietern unumgänglich. Dafür könnten Städte Sondergenehmigungen für öffentliche Parkflächen aussprechen.

16.05.2019 UPDATE: 16.05.2019 09:13 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Bunte Miet-Fahrräder auf Bürgersteigen und Radwegen haben in vielen Städten für Frust gesorgt - das soll aus Sicht des Deutschen Städtetags mit elektrischen Tretrollen anders laufen. Städtetags-Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy sagte der dpa, aus Erfahrungen mit flexiblen Fahrrad-Verleihsystemen hätten die Städte gelernt. Wo öffentlicher Platz knapp sei, werde ein Bündeln der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+