Plus

Staatsministerin Bär warnt Facebook

Berlin (dpa) - Im Datenskandal um die britische Analysefirma  Cambridge Analytica hat Dorothee Bär das US-Unternehmen Facebook gewarnt. "Ich kann den Verantwortlichen nur raten, in Europa nicht einen weiteren Konflikt zu schüren", sagte die Staatsministerin für Digitales der Tageszeitung "Die Welt". Die britische Firma, die nach Angaben ihres inzwischen suspendierten Chefs Alexander Nix einen Großteil des Wahlkampfs für US-Präsident Donald Trump bestritten hat, soll Facebook-Daten von bis zu 50 Millionen Menschen missbraucht haben.

21.03.2018 UPDATE: 21.03.2018 10:23 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Im Datenskandal um die britische Analysefirma  Cambridge Analytica hat Dorothee Bär das US-Unternehmen Facebook gewarnt. "Ich kann den Verantwortlichen nur raten, in Europa nicht einen weiteren Konflikt zu schüren", sagte die Staatsministerin für Digitales der Tageszeitung "Die Welt". Die britische Firma, die nach Angaben ihres inzwischen suspendierten Chefs Alexander Nix einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+