Plus Sprintstar

Kurze Nacht nach Silber: Lückenkemper platt und glücklich

Gina Lückenkemper hat bei der Leichtathletik-EM die erste Medaille für das deutsche Team gewonnen. Silber über 100 Meter in einer Top-Zeit. Die zweite soll am Sonntag mit der Staffel folgen. Die Sprinterin liebt ihre Familie, den Sport - und den Stallgeruch.

08.08.2018 UPDATE: 08.08.2018 11:58 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Silber
Deutschlands Vorzeige-Sprinterin Gina Lückenkemper holte Silber. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Nach ihrem 100-Meter-Sprint zu EM-Silber musste Gina Lückenkemper noch einen Marathon absolvieren.

"Ich war nach dem Finale eine Ewigkeit in der Mixed Zone für Interviews, die Dopingkontrolle war 20 Minuten nach Mitternacht. Kurz vor eins war ich dann im EM-Club und um 2.30 Uhr endlich im Hotel", erzählte Deutschlands schnellste Frau am Morgen nach ihrem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+