Plus Tücken der Sprache

Bayern-Star Tolisso paukt Deutsch - Ribery als Vorbild

Berlin (dpa) - Der für die Bundesliga-Rekordsumme von 41,5 Millionen Euro zum FC Bayern gewechselte französische Nationalspieler Corentin Tolisso lernt fleißig Deutsch, kämpft aber noch mit den Tücken der Sprache.

11.08.2017 UPDATE: 11.08.2017 08:21 Uhr 51 Sekunden
Lerneifrig
Bayern-Neuzugang Corentin Tolisso beherrscht bereits die elemantaren Worte «Mia san mia!». Foto: Matthias Balk

Berlin (dpa) - Der für die Bundesliga-Rekordsumme von 41,5 Millionen Euro zum FC Bayern gewechselte französische Nationalspieler Corentin Tolisso lernt fleißig Deutsch, kämpft aber noch mit den Tücken der Sprache.

"Ich habe ein Buch im Hotel, lerne ständig", sagte der 23-jährige Mittelfeldspieler der "Bild"-Zeitung. Seine Mutter und Schwester hätten früher auch Deutsch gelernt und ihn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+