Plus Röhler: "Eine Lotterie"

Deutsches Speerwurf-Trio heiß aufs Finale

Das Speerwurf-Finale dürfte ein Höhepunkt der Leichtathletik-WM werden. Johannes Vetter, Thomas Röhler und Andreas Hofmann greifen am Samstag nach einer Medaille. Ein Triple, also drei Speerwerfer aus einer Nation auf dem Podium, das gab es bei einer WM noch nie.

11.08.2017 UPDATE: 11.08.2017 08:41 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Vorgelegt
Johannes Vetter hat den Speer in der Qualifikation schon mal auf 91,20 Meter geworfen. Foto: Bernd Thissen

London (dpa) - Am Abschiedstag von Sprintlegende Usain Bolt wollen auch drei deutsche Speerwerfer für Schlagzeilen sorgen. Olympiasieger Thomas Röhler, Rekordmann Johannes Vetter und Andreas Hofmann greifen am Samstag im Finale der Leichtathletik-WM nach Edelmetall.

In der Qualifikation hatte das Trio keine Probleme: Da überzeugte vor allem Vetter mit 91,20 Metern. Damit hat der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+