Plus Deutscher Doppelsieg

Klimke feiert bei Vielseitigkeits-EM erstes Einzel-Gold

Die Edelmetall-Garanten des deutschen Pferdesports reiten auch in Polen zu drei Medaillen. Große Gewinnerin bei der Vielseitigkeits-EM ist Ingrid Klimke. Sie holt endlich ihren ersten großen Einzel-Titel - und alle gönnen ihr den Erfolg.

20.08.2017 UPDATE: 20.08.2017 15:46 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
EM-Titel
Ingrid Klimke holte sich Gold bei der Vielseitigkeit-EM. Foto: Maciej Kulczynski

Strzegom (dpa) - Die Freudentränen liefen Ingrid Klimke über die Wangen. Als sie endlich ihre erste Einzel-Goldmedaille erhalten hatte, gab es kein Halten mehr. Anschließend winkte die 49 Jahre alte Reiterin bei der Vielseitigkeits-EM in Polen befreit lachend ins Publikum.

"Ich bin einfach total happy", sagte Klimke, die zudem mit dem Team Silber gewann. "Ich freue mich riesig!" Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+